Unsere Geschichte

Ein Weg von fünf musikalischen Individualisten hin zum ausgereift eingespielten Stimmungsquintett.

Unsere Geschichte beginnt im Sommer 2007, in dessen August wir uns auf der Leppener-Alm zu einer „Hüttengaudi“ unter Freunden getroffen und uns aufgrund des großen Zuspruchs unserer Zuhörer und unserer Freude am gemeinsamen Musizieren entschlossen haben, die jungen Drautaler aus der Taufe zu heben.

Kurz darauf wurde kräftig in Equipment und Ausstattung investiert – mit Tour Bus und PA Anlage ausgestattet, begannen wir schon kurz darauf bei größeren Zeltfesten, Bällen, Kirchtagen und Hochzeiten zu spielen.  Gastspiele im Ausland führten uns weit über die Grenzen des Drautals hinaus.

Von unserer großen Leidenschaft, der Oberkrainermusik, die wir auch immer wieder unplugged inmitten unseres Publikums zum Besten geben, erweiterten wir unser Repertoire recht schnell mit allseits beliebten Schlagermeldodien und aktuellen Ö3 Hits.

Mit späktakulären Lichteffekten und mitreißenden Showeinlagen bringen wir unser Publikum zu „Tanzorgien und Gesangeskapriolen“. Vom Walzer von Slavko Avsenik, über Udo Jürgens bis hin zu den Sportfreunden Stiller haben wir alles im Programm – ein abwechslungsreicher Abend mit Musik für Jedermann ist garantiert.


Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann kommt zu unserem nächsten Auftritt und feiert mit uns mit.

Veranstalter die uns engagieren wollen bitten wir, über das Kontaktformular mit uns in Verbindung zu treten.


Wie andere über uns denken...

Hi Jungs!
wir sind noch einen Eintrag vom Faschingsdienstag schuldig. Ihr habt eine tolle Musik und eine Super Stimmung gemacht. War ein echt schöner Abend mit Euch. Wir können Euch wirklich nur weiter empfehlen.

Euer Fan Club aus Röllbach V)

Bal Baer, Röllbach

Hallo Jungs!

Ich hoff ihr seit vom Kärntenball gleich guat ham kummen wie i. Ihr hobs jo recht a guate Stimmung gmocht; ober nach dem wir die Onlog obgebaut hom is es im mein Sinn erst richtig los gongen. I hoff des kema wieder amol wiederholen. Ols guate und bis zum nächsten mol!

Ulrich Tschinderle, Villach

Hallo Jungs

Wolte mich nochmals für die gute Stimmung am Sonntag beim Weissenseer Kichtag bedanken!!

Ihr seit der hammer!!!

Freu mich schon aufs nächste mal!!!

Karin, Weissensee

Hallo Burschen!!!
Auch ich möchte mich für die gute Stimmung beim Staller Kirchtag bedanken! Es war ein wirklich cooler Abend! Ihr seits a echt guate Truppe!!! Hoffe wir sehen uns bald wieder!!!

Simone, Mölltal

PressemitteilungenEinige Ausschnitte aus der Presse

OBERKÄRNTNER NACHRICHTEN

Ankündigung des Drau-Radweg-Festes im mit Radio Kärnten Live-Frühschoppen in Berg im Drautal. Mit dabei waren unsere Kollegen von der Band 3L, die Trachtenkapelle Berg im Drautal und der neue Stern am Volksmusikhimmel Melissa Naschenweng.

OSTTIROLER BOTE

Pressebericht im Osttiroler Boten. Kurz darauf wurde der 3. Platz beim Musikbewerb "Melodien der Alpen" im Lesachtal erreicht. Ein erfolg für die damals noch sehr "frische Truppe".

OBERKÄRNTNER NACHRICHTEN

Pressebericht in den Oberkärntner Nachrichten zu der neu formierten Gruppe " die jungen Drautaler". Die Besetzung hat sich seit damals zu 2/5 verändert.