Musikanten

HANNES

Harmonkia, E-Bass, Gesang, Management

BIG DADDY K.

Hannes, Seiner geliebten "Harmoni" entlockt er Töne, die so manchen Akkordeonvirtuosen aufhorchen lässt. Hannes hatte schon von früher Kindheit an einen Hang zur traditionellen alpenländischen Lebensart. Kein Wunder also, dass er sein Akkordeon bald gegen eine knackig freche "Steirische" eintauschte. Den E-Bass zupft er genauso flott wie ein kühles Blondes nach dem Auftritt.

EMBERGER ALM oder WEISSENSEE? -
REISSKOFEL oder KNOTEN? -
ERDÄPFELKRAPFEN oder REINDLING? -
LIENZ oder SPITTAL? -
ITALIEN oder KROATIEN? Kroatien
SCHWIMMEN oder BERGSTEIGEN? -
WALZER oder POLKA? -
AVSENIK oder GLOBAL KRYNER? -
GABALIER oder HUBERT VON GOISERN? -

Andreas

Klarinette, Gesang

MUSIKUS AUS LEIDENSCHAFT

Andreas, der erste unserer fünf musikalischen Leiter, ist ein "Holzwurm" durch und durch. Spielt er doch neben seiner Tätigkeit bei der Tischlerei Krainer bei uns die Klarinette und ist bei der Trachtenkappelle Dellach/Drau eine Säule bei den Holzbläsern. Auch bei den jungen Drautalern ist er eine Stüzte wenn es gilt, die Gruppe den ganzen Abend auf muskalisch hohem Niveau halten zu müssen.

EMBERGER ALM oder WEISSENSEE? Emberger Alm
REISSKOFEL oder KNOTEN? Reisskofel
ERDÄPFELKRAPFEN oder REINDLING? Erdäpfelkrapfen
LIENZ oder SPITTAL? Lienz
ITALIEN oder KROATIEN? Italien
LUFTMATZRATZE oder BERGSCHUHE? Luftmatratze-
WALZER oder POLKA? Polka
AVSENIK oder GLOBAL KRYNER? Avsenik
GABALIER oder HUBERT VON GOISERN? Hubert von Goisern

CHRISTIAN

Bariton, Gitarre, E-Bass, Harmonika, Keyboard, Gesang, Show

HANSDAMPF IN ALLEN GASSEN

Christian, ein Multi-Kulti-Musikant, hat schon viel von der Welt gesehen. Diese Vielfalt spiegelt sich auch auf der Bühne wieder. Vom schmissigen Baritonklang im Walzertakt bis zum HighGain Gitarrensolo bei Smoke on the Water - ein Hans Dampf in allen Gassen - verzaubert er mit seiner Akustikgitarre auch so manches Frauenherz bei Unplugged-Einlagen im Anschluß unserer Auftritte.

EMBERGER ALM oder WEISSENSEE? Weissensee
REISSKOFEL oder KNOTEN? Reisskofel
ERDÄPFELKRAPFEN oder REINDLING? Erdäpfelkrapfen
LIENZ oder SPITTAL? Lienz
ITALEIN oder KROATIEN? Kroatien
LUFTMATRATZE oder BERGSCHUHE? BERGSCHUHE
WALZER oder POLKA? Polka
AVSENIK oder GLOBAL KRYNER? Global Kryner
GABALIER oder HUBERT VON GOISERN? Hubert von Goisern

HANNES

Trompete, Keyboard, Gesang

HÜNE AUF DER BÜHNE

Oberkrainer ohne Trompete ist wie Skifahren ohne Schnee - das geht nicht! Hannes versteht es, die legendären Stücke von Avsenik und Co. klar, genau und technisch einwandfrei zu interpretieren. Das ihm das nötige Gefühl für die musikalisch ruhigen Momente nicht fehlt, beweist er - trozt hünenhafter Gestalt - mit butterweichen Pianoklängen am Keyboard.

EMBERGER ALM oder WEISSENSEE? -
REISSKOFEL oder KNOTEN? -
ERDÄPFELKRAPFEN oder REINDLING? -
LIENZ oder SPITTAL? -
ITALIEN oder KROATIEN? Kroatien
SCHWIMMEN oder BERGSTEIGEN? -
WALZER oder POLKA? -
AVSENIK oder GLOBAL KRYNER? -
GABALIER oder HUBERT VON GOISERN? -

DAVID

GItarre, Gesang

RYTHMUS IM TIROLER BLUT

Rythmus im Blut, dass hat unser Gitarrist David. Als jüngstes Mitglied und "zugroaßter Oschttiroler" aber mittlerweile in Steinfeld lebender Kärntnerbua, darf er sich waschechter "junger Drautaler" nennen. Auch wenn das eine oder andere Wort von ihm noch für Verwirrung sorgt, konnten die gröbsten sprachlichen Barrieren mittlerweile überwunden werden.

EMBERGER ALM oder WEISSENSEE? Weissensee
REISSKOFEL oder KNOTEN? Knoten
ERDÄPFELKRAPFEN oder REINDLING? Erdäpfelkrapfen
LIENZ oder SPITTAL? Lienz!!
ITALIEN oder KROATIEN? Kroatien
LUFTMATRATZE oder BERSCHUHE? Bergsteigen (ein Tiroler schwimmt nicht!)
WALZER oder POLKA? Walzer
AVSENIK oder GLOBAL KRYNER? Avsenik
GABALIER oder HUBERT VON GOISERN? Hubert von Goisern